Awwwards

Der Betontisch

by Sigurd Larsen

Sigurd Larsen setzt bei seinen Objekten stets eine klare und praktische Formensprache um.

Sein Concrete Table kann sowohl als Arbeitstisch, oder als Element in der Küche verwendet werden. Dabei bietet der Tisch Stauraum für Büroutensilien, die unauffällig im Tisch verschwinden, oder kleine Pflanzen, Kräuter und Gewürze. Die Haptik der Tischplatte ist authentisch und roh - der Zement war ursprünglich für den Häuserbau bestimmt und findet in dem Tisch eine neue Verwendung. Die Basis bilden die filigranen Beine aus massiver Eiche. Definitiv ein Möbelstück dass uns lang begleitet und immer wieder eine neue Funktion findet. Anpassungsfähig und dennoch ein starker Akzent im Raum. Erhältlich ist der Concrete Table in den Maßen 80x50x75 und 130x60x75.

Wir haben Sigurd Larsen in seinem Studio in Berlin getroffen

Text: Sara Umbreit
Fotos: Sigurd Larsen Studio