Awwwards

Thom Fougere

Ausgezeichnetes, junges Design aus Kanada

Text: Sara Umbreit, Fotos: Thom Fougere, Charles Venzon

Thom Fougere untersucht auf welche Art wir mit unseren Objekten Zuhause leben und interagieren, indem er Möbel entwirft, die feinsinnig und archetypisch zugleich sind.

2011, im Alter von nur 24 Jahren, übernahm Thom Fougere nach seinem Architektur-Studium die Kreativ-Leitung des kanadischen Möbeldesign Studios EQ3. Dort gab er dem Unternehmen eine neue Richtung: Vom Grafikdesign, über die hauseigene Produktlinie, bis hin zur Gestaltung der Stores. Seit 2015 ist er nun Chef seines eigenen Labels, welches Kreativ-Direktion, Möbel und Interior-Services anbietet. Das Studio bewegt sich zwischen Kunst und Design dessen Kern Möbelentwürfe und Objekte für Zuhause bilden.
Jedes Projekt wird von Fougere einer sorgfältigen und intensiven Materialrecherche unterzogen, in der auch historische, funktionale und ästhetische Merkmale mit einbezogen werden. Seine Entwürfe wurden bereits internationalem Publikum auf Messen in Stockholm, Mailand, Toronto und New York vorgestellt.

Tambour-Kollektion, in Anlehnung an Roll-Top Tische aus dem 19.Jahrhundert
Tambour-Kollektion
Rattan Bank, kann als Coffee Table und Bank genutzt werden