Awwwards

Tekla

Für den wichtigsten Ort in unserem Leben

Text: Sara Umbreit, Fotos: Tekla

Das dänische Label Tekla hat sich dem Ziel verschrieben, uns zu zeigen wie wichtig edle Textilien für unser Zuhause - und vor allem für unser Bett sind!

Unser Bett ist mehr als nur der Ort an dem wir uns täglich schlafen legen: Es ist der Ort an dem wir uns zurückziehen, wir selbst sein und uns erholen können - ein Ort unseres wahren Selbst.

Wo sonst wenn nicht hier spielt Qualität und Komfort der Textilien mit denen wir die meiste Zeit in unserem Leben verbringen eine wichtige Rolle?

Tekla setzt den Fokus mit seiner Kollektion auf die natürlichen Ursprünge der verarbeiteten Textilien. Leinen, Baumwoll-Satin und Perkal machen die Bettwäsche von Tekla zu einem ganz besonderen Erlebnis - eines ohne das man nicht mehr einschlafen und aufwachen möchte.