Awwwards

Sygns

Handgemachte Lichtinstallationen für Zuhause

Text: Sara Umbreit, Fotos: Sygns, Niko Anker

Sygns ist seit 2014 der einzige Hersteller von handgemachten Lichtinstallationen und bedient damit erfolgreich eine Nische in der Design- und Kunstwelt...

Nils Lehnert, Anthony Genillard und Max Elverfors haben 2014 während ihres Studiums das berliner Start-Up Sygns gegründet. Die Idee kam spontan: Sie waren selbst auf der Suche nach einer Neon-Installation für ihre Wohnung und waren geschockt von den horrenden Preisen der Galerien, in denen sie fündig wurden. Also haben sie sich kurzerhand einfach selbst auf die Suche gemacht und einen der letzten Glasbläser in Deutschland in seiner Werkstatt besucht. Erstaunt über die vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten von Neon, wollten sie unbedingt so vielen Menschen wie möglich Neon als Medium zugänglich machen - Sygns war geboren.

Sygns setzt die Ideen seiner Kunden um und bietet auch Full-Service-Lösungen an, inklusive Beratung, kreativem Input, Produktion und Montage. Traditionelles Handwerk verbinden Lehnert, Elverfors und Genillard mit zeitgenössischer User-Experience. Die Kunden können online ganz einfach mit Hilfe eines Konfigurators ihre eigenen Neon-Installationen entwerfen und bestellen. Farben und Material können individuell abgestimmt werden und der Preis dafür st - bezahlbar.

Sygns berät auch Geschäftskunden bei kommerziellen Projekten