Awwwards

Stefan Hensel

"Wir haben uns bewusst für simple aber smarte und hochwertige Möbel entschieden"

Text/ Interview: Sara Umbreit, Björn Valentin, Fotos: Impulse by Communication

Stefan Hensel, Art-Director, und seine Frau Kittiya haben sich in ihrer neuen Wohnung in Berlin-Mitte für eine Küche von Reform entschieden...

Stefan Hensel (36) hat zehn Jahre in Shanghai und Hong Kong gelebt. Dort und auch in Bangkok hat sein Kreativ-Studio verschiedene Pop-Up Büros. Die Sehnsucht nach Berlin wurde jedoch mit den Jahren größer und so zog es ihn wieder zurück in die deutsche Hauptstadt. Kittiya (30), seine Frau, leitet das Szenelokal Long March Canteen in Kreuzberg und kocht auch leidenschaftlich gern zu Hause. Eine besondere und solide Küche musste daher her - und nachdem das Paar keinen Schreiner fand, der ihre Ideen umsetzen konnte - stießen sie letztendlich auf Reform. Das dänische Designlabel wertet mit seinen individuellen Küchenfronten alte, bestehende Küchen auf und gibt Küchen von Ikea einen neuen, zeitgemäßeren und auch persönlicheren Look - dies alles bietet das Label zu möglichst günstigen Preisen an. Denn jeder sollte Zugang zu herausragendem Design haben!

Stefan Hensel und seine Frau haben sich für die Basis 01-Küche von Reform entschieden
Die Küche befindet sich in dem offenen Wohn- und Essbereich
Stefan und Kittiya Hensel in ihrer neuen Wohnung in Berlin-Mitte
Stefan Hensel mit seiner Frau Kittiya und Sohn Klemens Nay

Text: Sara Umbreit
Fotos: Impulse by Communication