Isabell Gatzen
Zukünftige Klassiker
Das Studio Isabell Gatzen wird von der Philosophie getragen, zukünftige Klassiker mit zeitloser Qualität und natürlichen Materialien zu kreieren.
Die in Zürich lebende Designerin Isabell Gatzen kreiert Möbel und Home Accessoires, die mit Symmetrie und optischen Illusionen spielen. Ihr Ziel ist es, Harmonie und Balance entstehen zu lassen und Alltägliches auf achtsame Weise zu optimieren. Sie liebt es, natürliche und haltbare Materialien zu verwenden, die Langlebigkeit versprechen.
Zur Zeit fertigt sie neue Prototypen für die kommende Salone del Mobile 2017 an und entwickelt gemeinsam mit einer lokalen Manufaktur auf Bali eine neue Keramikkollektion, die durch historische Keramikherstellungen inspiriert wurde.
Wir zeigen eine Auswahl ihrer aktuellen Home Accessoire-Kollektionen: 721 Grams, welche im Auftrag für &Tradition designed wurde und Burning at Both Ends.
721 Grams beschreibt das Gewicht der Kerzenhalter. Jedes einzelne Modul besteht aus Messing und wiegt 721 Gramm. Je nach Wunsch können mehrere Kerzenhalter ineinander gesteckt werden. Die unendlichen Möglichkeiten die flexiblen Kerzenständer in verschiedene Formen zu bringen, machen das Produkt immer wieder von neuem interessant und einsetzbar. Die Qualität und Kreativität, die 721 Grams bieten, machen es zu einem wahren Familienstück, welches noch an folgende Generationen weitergegeben werden kann!
2015 hat 721 Grams bei den German Design Awards besondere Erwähnung als Exzellentes Produktdesign erhalten.
Der Burning at both Ends Kerzenhalter nimmt die Herausforderung zwischen Gravitation und Möglichkeit an! Gefertigt aus puderbeschichtetem Metall und reduziert aufs Minimum, hält er die Kerze in seinem Zentrum.
Text: Sara Umbreit
Fotos: &Tradition, Nadine Ottawa