Awwwards

Tikkie Elsøe

Eine Reform-Homestory

Text: Victoria Zeidler, Foto: Karen Maj Kornum

In unserer Reform-Homestory-Serie stellen wir Wohnungen Kreativschaffender vor, die mit Reform-Fronten ihr Zuhause zu einem ganz besonderen und individuellen Ort machen...

Dank diverser Fronten-Möglichkeiten sorgt Reform für persönlichen Ausdruck in den eigenen vier Wänden. Nicht nur Küchen, sondern auch Möbeloberflächen in Flur, Bad und Schlafzimmer erstrahlen in neuem Look mit Reform. Die Wahl zur eigenen Designfront lässt dabei viel Spielraum in Sachen Material- und Farbmix.

Tikkie Elsøe, Bloggerin bei adelie-blog.dk

Tikkie Elsøe, Bloggerin bei Adelie, lebt mit ihrem Mann Mads Elsøe und ihrer gemeinsamen Tochter Ellinor in Frederiksberg, Dänemark. Ästhetik ist für das Paar ein Stück Lebensqualität – ob ihre Möbel dabei von berühmten Designern entworfen, oder auf dem Flohmarkt gefunden werden, spielt für Tikkie und Mads dabei eine untergeordnete Rolle.

Fliesen: Made a Mano, Regal: Frama, Lampe(rechts): Beau Marché

Die Farbe der Küchenfronten war genau das wonach das Paar gesucht hat: „Dieses kühle Mintgrün in Kombination mit der Wärme der Holzgriffe und der Arbeitsplatte funktionieren sehr gut zusammen. Es war ein langer Prozess, durch eine ganze Reihe von Farbmustern, bis wir uns für diesen Farbton entschieden haben“, sagt Tikkie Elsøe.

Basis 01-Küche in Mintgrün, Griffe aus Eichenfurnier, Arbeitsplatte aus massiver Eiche

Ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst zeigt sich in der Lithographie von Catherine Raben Davidsen, die ein Geschenk von Mads an seine Frau war. Den Thonet Stuhl haben die Beiden in einem Antiquitätengeschäft gefunden und der pastellfarbene Teppich von Stilleben war ein Hochzeitsgeschenk von Freunden.