Awwwards

Salvatori

Omaggio a Morandi

Wort: Sara Umbreit, Bild: Heidi Lerkenfeldt & Ben Anders

Salvatori hat sich seit 1946 als luxuriöser Naturstein-Ausstatter exklusiver Modehäuser, Privatanwesen und Hotels einen internationalen Namen gemacht...

Salvatoris neuste Natursteinserie Omaggio a Morandi entstand in Zusammenarbeit mit Designerin Elisa Ossino. Vom Stillleben des Malers Morandi fasziniert, wollte Ossino die dargestellten Vasen und Flaschen selbst zum Leben erwecken. Vom klassisch eleganten Bianco Carrara und Botticino bis hin zur dramatischen Intensität von Cipollino und Rosso Collemandina: Die Kollektion vereint Marmorarten der ikonischsten Bauwerke Italiens!

Für sein innovatives Design und neuste Techniken hat das toskanische Unternehmen bereits eine Vielzahl an Preisen erhalten. Darunter auch der Premio di Premi, welcher vom italienischen Präsidenten für besonderen Beitrag in der Industrie überreicht wurde. Salvatori wurde außerdem als das innovativste Unternehmen im italienischen Steinsektor des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet.
Ihre Produkte verkauft die Traditionsmarke in über 100 Geschäften weltweit und betreibt selbst vier Mono-Flagship Stores in London, Mailand, Sydney und Zürich.