Awwwards

Jonathan Lawes

Mixed Media

Text: Sara Umbreit, Bild: Jonathan Lawes

Die Mixed Media-Serie des in Berlin lebenden Designers Jonathan Lawes ist ein Kontrastprojekt zu seinen sonst geometrischen und ansatzreichen Arbeiten.

Wie und wann entstand deine Mixed-Media Serie?

Jonathan: Die Serie entstand vor ein paar Jahren während eines Mischtechnik-Kurses an dem ich teilgenommen habe.

Was zeichnet die Serie aus und welche Inspiration liegt ihr zu Grunde?

Jonathan: Wie man sehen kann, hebt sie sich stark ab von meinem eigentlichen Stil und die Art wie ich arbeite. Normalerweise lasse ich mich von präzisen, geometrischen Arbeiten inspirieren - deshalb war diese Serie sehr befreiend für mich und eine geniale Lernkurve.

Inwieweit hat sich diese neue Freiheit für dich ausgedrückt ?

Jonathan: Die Erfahrung war sehr fließend, ich konnte während des Prozesses einfach loslassen und war nicht so begrenzt in meinem konzeptionellen Ansatz.

Die Zeichnungen sind ein Zusammenspiel von Malerei, Print, Zeichnung, Laser-Cutting, Stitch und auf Papier, sowie Textil umgesetzt.