Awwwards

Jahresabschluss

Unsere Top 3 aus Dezember

Text: Sara Umbreit

Etwas verspätet, doch nicht vergessen - welche Studios, Themen und Trends haben uns besonders im Dezember fasziniert?

Im Dezember hat uns definitiv Kurioses und Handgemachtes beschäftigt! Unser Besuch im Bazar Noir ist uns noch lebendig im Gedächtnis - Catherine Pfisterer bewahrt dort mit viel Liebe zum Detail wahre Schätze besonderen Designs auf. Wir haben uns über die Herkunft und Bedeutung der Masken unterhalten und über subjektives und emotionales Empfinden im Design.

Wer spezielles Design sucht muss einmal im Bazar Noir gewesen sein
Natürliche Materialien bestimmen Catherine Pfisterers Portfolio
Traditionelles mischt sich im Bazar Noir mit Modernem. Wunderbar insziniert auf schwarzem Hintergrund!

Die jeweilige Geschichte hinter dem Produkt sollte im Dezember den Fokus der meisten unserer Artikel bilden. Auch Birgit Severin hat uns mit ihren einmaligen Vasen fasziniert. Auch sie steht für mutiges Design und Andersartigkeit, die gut tut, in perfekt gestalteten Räumen!

Das Thema Verfall diente für Birgit Severins Vasenkollektion als Inspiration
Nicht perfekt, dafür umso schöner. Für die Designerin auch auf Menschliches übertragbar!

Die Herkunft und Geschichte spielte auch bei dem Textillabel Que Onda Vos eine wichtige Rolle. Nachhaltigkeit und Ethik im Designprozess als Grundlage ist bei dem Label aus Belgien nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Ziel. Zusammenfassend könnte man sagen: Individuelles Design, mit Mut zum Anderssein und dem Blick auf sozialen und emotionalen Mehrwert hat unseren Design-Dezember bestimmt.

Auch 2017 verspricht schon jetzt viele interessante und spannende Design-Geschichten, die wir kaum erwarten können zu teilen!

Ethisches Bewusstsein steht für das belgische Label Que Onda Vos im Vordergrund bei ihrer Arbeit

Text: Sara Umbreit