Awwwards

Atelier by Mintstudio

Hommage an Barbara Hepworth

Text: Sara Umbreit, Fotos: Atelier by Mintstudio

In Anlehnung an die britische Pionierin Barbara Hepworth hat das dänische Studio Atelier by Mintstudio seine zweite diesjährige Print-Serie herausgebracht...

In der zweiten, diesjährigen Print-Serie des Kopenhagener Studios wird die weltbekannte britische Bildhauerin Barbara Hepworth zelebriert. Die Künstlerin war ihrer Zeit voraus und stellte in den 1930er Jahren unter anderem gemeinsam mit Größen wie Mondrian und Kandinsky aus. Zu dieser Zeit kaufte auch das Museum of Modern Art die erste Skulptur von Hepworth.

Die Serie ist eine Sammelcollage handgemalter Aquarell-, Acryl- und Gouache-Motive, die anschließend von Art Direktorin und Grafikdesignerin Cecilie Svanberg zerschnitten und neu zusammengestellt wurden.

Die Hepworth Collection ist je auf 150 Stück limitiert, handsigniert und nummeriert. Für den Print wird Munken Rough 170g - Papier verwendet.

Alle Prints sind online erhältlich bei Hygge Interior