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Early Work Studio

Räume mit großem Potential

Text: Sara Umbreit, Fotos: Early Work

Early Work nimmt sich dem Thema Interior auf professioneller Ebene an und unterstützt Unternehmen dabei ihre Philosophie und Markenkonzepte visuell zum Leben zu erwecken...

Inneneinrichtung war schon immer Teil der Marketingstrategien großer Handelsunternehmen. Der Trend hin zum Individuellen und ´weg von der Masse´ hat das Thema der visuellen Erscheinung einer Marke vor allem in Europa über die letzten Jahre noch verstärkt. Dank moderner Wissenschaft sind wir uns mehr denn je bewusst darüber, dass alles auf uns - und somit auch auf den Kunden - einen Einfluss auf unser Verhalten, Wohlfühlempfinden und unsere Entscheidungen hat. Dieses Wissen machen sich Marken zunutze und legen besonderen Wert auf die Ausgestaltung ihrer Verkaufsflächen. Hier können Profis wie Mimi Jung und Brian Hurewitz von Early Work zugeschnittene Lösungen anbieten. Sie nehmen sich besonderer Wünsche und Herausforderungen ihrer Kunden an und kreieren ganze Identitäten mit der Gestaltung von Showrooms, Verkaufsflächen und öffentlichen Räumen, wie zum Beispiel Hotels. Von der Dekoration, über Farbkonzepte, bis hin zu maßgeschneidertem Mobilar - Early Work Studio bietet komplette Interiorkonzepte und auch deren Umsetzung an...

Design für den ersten internationalen Store des australischen Labels Bassike in Venice Beach, CA

Das australische Label Bassike hat in Venice Beach seinen ersten internationalen Store eröffnet und gemeinsam mit dessen Architekt Akin Creative an Early Work die Aufgabe gestellt, ein Designkonzept zu entwickeln, dass sich an den LA-Lifestyle anlehnt und ein offenes und entspanntes Gefühl vermittelt. Der Store soll ein wohnliches, anstatt kommerzielles Gefühl vermitteln. Brian und Mimi haben bei diesem Projekt vor allem den Fokus auf warme, freundliche und natürliche Nuancen und Materialien gesetzt.

Kabine, Bassike-Store, Venice Beach
Vor allem der Teppich sorgt für ein wohnliches Gefühl

Für den Online-Händler Everlane hat Early Work den ersten physischen Store entworfen. Die Herausforderung bestand darin, die kleine Verkaufsfläche in die offene und bereits vorhandene Bürofläche zu integrieren. Der Verkaufsbereich sollte nicht zu offen sein, um zu vermeiden, dass Mitarbeiter ihn als reinen Durchgang benutzen. Zu abgeschottet sollte die Fläche jedoch auch nicht sein, um die Einsicht nicht komplett zu verbauen.

Verkaufsfläche für den Online-Händler Everlane
Die abwechselnden geometrischen Formen lockern die ohnehin kleine Fläche visuell auf und geben ihr dennoch Struktur

Für die Schmuckdesignerin Grace Lee haben Brian und Mimi den ersten Showroom konzipiert. Hierbei sollte eine ganz individuelle Identität geschaffen werden und der Showroom sowohl für die Ausstellung der Produkte, als auch für Kundenmeetings nutzbar sein.

Grace Lee, Showroom
Der Showroom kann von der Designerin sowohl aus Ausstellungsort, als auch für Kundengespräche genutzt werden
Das Interiorkonzept ermöglicht den Fokus auf die filigranen Produkte der Designerin
Ein rundes und individuelles Gesamtkonzept, welches dem Label Grace Lee eine eigene Identität vermittelt und den Fokus auf die Produkte ermöglicht

Text: Sara Umbreit
Fotos: Early Work Studio